08 Jul Grenzenlos
Ein kleines Schlaglicht wollen wir anlässlich der Wiederöffnung der innereuropäischen Grenzen auf dieses Gebäude werfen, das mit einer von uns eloxierten Streckmetallfassade ausgestattet wurde. Ihr matt-metallischer Glanz und ihre dreidimensionale, halbtransparente Optik bringen Leichtigkeit in den Bau.
An der Grenze zwischen der Schweiz und Italien setzt diese dreigeschossige, geschwungene Zollanlage in der Stadt Brig-Gils einen architektonischen Akzent: Neben Grenzwacht und zivilem Zoll gibt es hier Räume für Speditionsfirmen und Außenanlagen für die Durchführung von Kontrollen. Entworfen wurde sie vom ortsansässigen Büro Albrecht Architekten.
Unsere Eloxale eignen sich zum zuverlässigen, langfristigen Schutz vor Umwelteinflüssen wie Witterung oder mechanischer Beanspruchung gerade bei kleinteilig geformten Elementen wie Streckmetallen besonders gut: Der Schutz wird bei diesem Verfahren nicht als Film auf das Werkstück aufgebracht, sondern wird durch eine chemische Umwandlung der obersten Metallschicht erreicht.
Sie wollen mehr über unsere Eloxale und deren Herstellungsprozesse erfahren?
Dann schauen Sie doch mal hier.
Streckmetalle: Sennrich AG, CH-Meilen